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Energie ist einer der wichtigsten Zukunftsmärkte.

Über 40 Millionen Haushalte in Deutschland beziehen Strom und etwa 20 Millionen zusätzlich auch noch Gas.

Die Energiekosten für die Verbraucher steigen kontinuierlich und daher suchen immer mehr nach Alternativen.

Trotzdem haben bisher erst erstaunlich wenig Haushalte ihren Anbieter gewechselt. Das hat auch damit zu tun, dass der Markt immer unübersichtlicher wird und daher bleiben viele Verbraucher unentschlossen – damit steigt kontinuierlich die Bedeutung der Beratung durch Energiekostenberater.

 

Wir bilden somit das Bindeglied zwischen Energieversorgern und kompetenten Vertriebspartnern mit Endkundenzugang.

 

   100% Provisionsauszahlung ab dem 1. Auftrag

   Großkundenmanagement spezielle Großkundenangebote

   Ausbildung monatlicher AusbildungstagTelefonkoferenzen  - Webinare

   Werbematerial Flyer, MappenHomepage, Messestände, Visitenkarten …

   Kundentermine Callcentertermine in Ihrer Region

   Kundenempfehlungsprogramm Urlaubsreise inkl. Fahrt, Hotel …

 

Ihre Chance:

  • Sie helfen Privat- und Gewerbekunden die Energiekostenexplosion zu verhindern
  • Sie bringen Ihren Kunden mehr Geld in die Brieftasche
  • keine Investition, kein Mindestumsatz, keine sonstigen Gebühren
  • haupt- und nebenberuflich möglich
  • kostenfreie Aus- und Weiterbildung online und Vorort
  • innovative Produkte bis hin zur Energieautarkie
  • kein Network Marketing

 

Provisionen:

  • maximale Provisionen
  • pünktliche Provisionszahlung seit über 15 Jahren
  • 100% Provisionsauszahlung
  • Bestandsprovision möglich

 

Ihr Partnerunternehmen:

  • Energiemakler mit über 100 Energieversorgern
  • Gewerbe- und Großkundenmanagement
  • exklusive Produkte
  • schuldenfreies Unternehmen in privater Hand – daher komplett unabhängig
  • Erfahrung und Sicherheit für Sie: Team Germany ist seit über 15 Jahren am Markt
  • Sie werden Teil einer starken Gemeinschaft von mehreren tausend angeschlossenen Partnern

 

Unterstützung für Sie:

  • Marketingmaterialen
  • Empfehlungsprogramm
  • regelmäßige Aktionen
  • Termine durch Callcenter
  • Firmenwagen möglich
  • eigenes Backoffice
  • personalisierte Homepage
  • kostenfreier Tarifrechner für Sie und Ihre Kunden
  • digitale Auftragserfassung mit Smartphone und Tablet möglich
  • Werbematerial
  • Ausbildung & Schulung durch Webinare, Ausbildungstage und Telefonkonferenzen 

 

 

Sie sind noch kein registrierter Partner von Team Germany - Die Energieexperten?  mehr Infos

kostenfreie Anmeldung:

  • seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt
  • Sicherheit & Zuverlässigkeit
  • innovative Produkte

 

Vertriebspartner im Energievertrieb werden!

Die Energiebranche befindet sich im Wachstum. Werden Sie jetzt Vertriebspartner und vermarkten Sie Strom- und Gaslieferverträge. Sowohl Privatkunden wie Gewerbekunden. Als Vertriebspartner im Energievertrieb erzielen Sie eine Energiekostenreduzierung für Ihre Kunden.

Die Team Germany Energie GmbH ist Energieprofi im Energievertrieb für Energiemakler, Strommakler, Finanzdienstleister, Networker um deutschlandweit nebenberuflich oder hauptberuflich Strom und Gas zu vermitteln.

Stromprodukte und Gasprodukte vermarkten und somit Stromlieferverträge und Gaslieferverträge als Energiemakler vermitteln.

Werden Sie noch heute Energiemakler im Energievertrieb!

Es planen immer mehr Haushalte und Gewerbekunden ihren Energieanbieter und somit Ihren Stromtarif und Gastarif zu wechseln. Daher sind unabhängige Energiemakler nötig. Unterstützen auch Sie viele Kunden beim Anbieterwechsel des Energielieferanten.

Wir unterstützen Sie als nebenberuflichen oder hauptberuflichen Energiemakler oder Finanzdienstleister mit der kompletten Abwicklung des Anbieterwechsels.

Sie können dafür sehr attraktive Abschluss- und Folgeprovisionen erhalten.

Network Marketing: Im Bereich Multi-Level-Marketing (MLM) und Network Marketing ist gibt es einen Marketingplan mit lukrativen Differenzprovisionen in diesem Vertriebskonzept.

Außerdem können Sie Schulungen erhalten, um Energiemakler und ein echter Energieprofi zu werden.

Sie bekommen zur Übersicht Ihrer Strom- und Gaskunden ein Vertriebspartnerportal gestellt, in dem Sie auch Ihre Vertriebspartnerstruktur einsehen können.

Sie können somit auch Ihr eigenes Team von Energiemaklern aufbauen und diese werden dann über die angelegte Differenzprovision oder Strukturprovision abgerechnet.

Ihre Provisionen können immer wieder kehrend sein, da Sie für vermittelte Stromkunden und Gaskunden eine Abschlussprovision sowie spannende Folgeprovisionen und Bestandsprovisionen erhalten.

Wenn der Kunde Geld spart, dann machen Sie als Energiemakler im Energievertrieb dem Kunden monatliche Beträge für andere Ausgaben frei.

 

Strom oder Gas nutzt so gut wie jeder, egal ob ihm privaten oder geschäftlichen Bereich. Daher können Sie wirklich jeden auf einen Anbieterwechsel des Strom- und Gasanbieters ansprechen.

 

 

 

 

Definition Energievertrieb

Beim Energievertrieb / Energiehandel handelt es sich um die verschiedenen Arten der Energie, die es auf dem Markt gibt. Wie viel die Energie wert ist, wird von Angebot und Nachfrage bestimmt, auch die Merkmale des Stoffes nehmen Einfluss auf die Berechnung. Holz, Braun- und Steinkohle, Erdgas und Erdöl sowie Strom zählen zum Energievertrieb. Vielen davon sind auf dem Markt vertreten.

Für Vertriebspartner ist es wichtig eine gute Strategie zu entwickeln, um Neukunden für sich gewinnen zu können, aber auch die Wünsche und Bedürfnisse der Bestandskunden zu bewahren.

 

Welche Bereiche deckt der Energievertrieb ab?

In Deutschland beziehen ca. 40 Millionen Haushalte Strom, 20 Millionen Haushalte werden zusätzlich noch mit Gas versorgt. Durch dieses hohe Aufkommen sind viele Vertriebspartner im Sektor Strom und Gas tätig, welches sie als rentables Geschäft mit viel Zukunftspotenzial betrachten. 

Energiekunden ist es möglich sich ihren eigenen Energieversorger selbst auszusuchen durch die Neuordnung der Energiewirtschaft. Der ortsansässige Netzbetreiber beliefert den Endkunden, aber dennoch ist die eigene Wahl des Stromversorgers möglich. Ein entscheidender Vorteil hierbei ist, dass der Kunde sich den kostengünstigsten Anbieter aussuchen kann, der auf seine Wünsche und Bedürfnisse zutrifft.

 

Welche Unterschiede gibt es im Energievertrieb zwischen Privat und Gewerblich?

Gewerbestrom heißt, dass der Energieversorger Unternehmen mit Strom versorgt. Privatkunden werden mit Strom beliefert. Unternehmen, die aus der Industrie sind, zählen zu den größten Abnehmern des Gewerbestroms. Oft wird auch von Industriestrom gesprochen, dies ist eine Untergruppe vom Gewerbestrom. Dadurch haben Unternehmen die Möglichkeit Ihre Bedürfnisse genauer abstimmen zu können. 

Der Unterschied zwischen privatem und gewerblichen Stromvertrieb ist der Verbrauch. Privathaushalte haben einen geringeren Energieverbrauch wie Gewerbebetriebe. Private Haushalte haben ca. einen Verbrauch von 1.000 bis 6.000 kWh jährlich. Gewerbebetriebe haben in der Regel einen deutlich höheren Verbrauch.

Sondertarife gelten daher für Gewerbekunden, da der Preis hier in der Regel günstiger wird als für den Privatkunden. Dennoch gibt es oft große Unterschiede zwischen den Anbietern, sodass sich ein Vergleich von verschiedenen Anbietern für den Kunden oft lohnt.

Private Kunden habe meist einen Standard Tarif und zahlen jeden Monat einen festen Abschlag. Zum Jahresende wird der komplette Stromverbrauch abgerechnet, dabei entscheidet sich ob eine Nachzahlung ansteht oder der Kunde eine Gutschrift erhält. 

Bei Unternehmen mit einem hohen Stromverbrauch findet die Messung über eine registrierte Leistungsmessung statt. Dabei wird alle 15 Minuten der Verbrauchswert an den Netzbetreiber gesendet. Mit diesen Werten wird die monatliche Abrechnung nach dem tatsächlichen Verbrauch errechnet.

 

Welche Aufgaben haben Vertriebspartner im Energievertrieb?

Vertriebspartner haben die Aufgabe Privat- und Gewerbekunden zu beraten. Dies ist in einem persönlichen Gespräch vor Ort oder digital möglich. Der Vertriebspartner kann so auf die Wünsche des Kunden eingehen, und somit den entsprechenden Tarif für den Kunden finden. Im Kundengespräch können viele offene Fragen beantwortet werden, um einen reibungslosen Wechsel durchführen zu können.  Ziel ist es, den Kunden den Vertrag zu vermitteln, der perfekt auf ihn und seine Bedürfnisse abgestimmt ist. Auch die Betreuung von den vorhandenen Kunden ist sehr wichtig und Aufgabengebiet des Vertriebspartners.

 

Welche Provisionen sind im Energievertrieb üblich?

Im Laufe der Jahre ist der Energievertrieb in Deutschland stark gewachsen. Gute Gründe dafür sind:

-          Vertriebspartner erhalten hohe Provisionen mit verhältnismäßig geringem Aufwand

-          Kein Studium oder Ausbildung notwendig, jeder kann in diese Branche einsteigen, wer sich für den Vertrieb von Energie interessiert

-          Gute Verdienstmöglichkeit durch das Vermitteln von Strom- und Gasverträgen

-          Das Geschäft kann hauptberuflich und nebenberuflich ausgeübt werden

-          Perfekt geeignet für den Nebenverdienst bei freier Zeiteinteilung

 

Die Höhe der Provision ist abhängig um welchen Vertrag es sich handelt. Gewerbe- oder Privatkunden.  Die Provision für einen privaten Kunden liegt zwischen 40 bis ca. 200 Euro. Ein pauschaler Betrag ist schwer zu ermitteln, da jeder Kunde einen anderen Verbrauch und Bedürfnisse hat. Verträge bei Gewerbekunden können eine deutlich höhere Provision bringen. Es sind auch dauerhafte Folgeprovisionen möglich.

 

Welche Strategie gibt es für den Energievertrieb?

Das persönliche Gespräch sollte in der Strategie nicht fehlen, dadurch kann der Vertriebspartner den Kunden vermitteln, dass es sinnvoll ist einen Energieanbieterwechsel durchzuführen und nehmen ihm die Angst an einen unseriösen Anbieter zu geraten.

Auch die Kooperation mit anderen Geschäften und Handelsvertretern ist möglich.

 

Wie sehen digitale Unterstützungen im Energievertrieb aus?

Für den Energievertrieb werden digitale Angebotstool und Abschlussmöglichkeiten immer wichtiger. Der Energiekostenberater ist somit ortsunabhängig und kann überall Angebote erstellen und diese mit dem Kunden digital abwickeln.

Zudem spielen hierdurch auch größere Entfernungen zwischen dem Vertriebspartner und den Kunden keine Rolle mehr.

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